Gottes Liebe

Gott ist unser liebevoller Vater im Himmel. Er liebt seine Kinder mit vollkommener Liebe. Er liebte uns schon, bevor wir ihn lieben konnten. Die Beweise seiner Liebe sind unübersehbar.

Wie Gott seine Liebe zeigt

Durch Segnungen

Wir können Gottes Liebe an den Segnungen erkennen, die er uns schenkt. Von der Schönheit der Welt bis hin zu den Menschen in unserem Leben – weil Gott uns liebt, gibt er uns ständig größere oder kleinere Gaben.

Durch Menschen und äußere Umstände

Manchmal überkommt uns in ruhigen Momenten ein inniges Gefühl. Das könnte der Fall sein, während wir uns draußen in der Natur aufhalten, gerade ein Gebet sprechen oder etwas für andere Menschen tun. Solche Empfindungen sind die Liebe Gottes.

Durch Gottes Sohn Jesus

Einer der größten Beweise seiner Liebe zu uns ist die Tatsache, dass Gott seinen Sohn Jesus zur Erde sandte. Die Lehren und die Gnade Jesu lassen uns Gottes Liebe spüren. Uns kann vergeben werden und wir können lernen, die Menschen in unserem Umfeld ebenfalls liebzuhaben.

Gottes Liebe spüren

Frieden finden

In einer Welt im Aufruhr ist etwas so nahezu Unmerkliches und Heiliges wie Gottes Liebe manchmal schwer zu erkennen. Gottes Liebe verspürt man leichter, wenn man sich Momente verschafft, in denen man Gott nahe ist.

Beten

Gott ist unser liebevoller Vater im Himmel. Er hat alle seine Kinder lieb und möchte von ihnen hören. Wir können im Gebet um Hilfe bitten. Wir können aber auch darum beten, dass wir seine Liebe verspüren. Wenn Sie Gott bitten, dass Sie seine Liebe spüren können, und dann geduldig auf Antwort warten, werden Sie auch Antwort erhalten.

Anderen Menschen Liebe entgegenbringen

In der Bibel steht, dass wir Gottes Liebe spüren können, wenn wir friedlich zusammenleben. In der Tat können wir die Liebe, die Gott uns gegenüber empfindet, besser nachvollziehen, wenn auch wir unsere Mitmenschen lieben. Wenn wir einander lieben und für einander da sind, spüren wir auch Gottes Liebe, an der uns so viel liegt.

Etwas über Gottes Liebe erfahren

Wir können etwas über Gottes Liebe in Erfahrung bringen, wenn wir uns mit seinem Wort befassen. Wenn wir in der Bibel und im Buch Mormon lesen, können wir erkennen, dass Gott im Lauf der Geschichte niemals aufgehört hat, sein Volk zu lieben. Dies kann dazu führen, dass wir Gottes Liebe auch in unserem Leben erkennen.

Fordern Sie ein Buch Mormon an – kostenlos
Jetzt bestellen