Teil einer Gemeinschaft

Wir sind ganz normale Menschen, die dem Beispiel Jesu Christi folgen möchten. Wir fühlen uns einander verbunden, helfen einander und wollen den Lehren Jesu so gut wie möglich folgen. Kommen Sie zu uns und verspüren Sie ein Gefühl von Zugehörigkeit und Einigkeit!

Besuchen Sie unseren Gottesdienst!

Häufige Fragen

Es gibt viele Fragen zu den „Mormonen“ oder, besser gesagt, zu den Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Klicken Sie hier, wenn Sie die vollständige Liste sehen wollen. 

Es gibt viele Fragen zu den „Mormonen“ oder, besser gesagt, zu den Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Klicken Sie hier, wenn Sie die vollständige Liste sehen wollen.

Die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind Menschen wie du und ich. Vermutlich werden Sie überrascht sein, wie normal sie sind. In ihrem Leben geht es genauso auf und ab wie bei allen anderen. Heilige der Letzten Tage gelten als glücklich und friedliebend, aber das bedeutet nicht, dass ihr Leben reibungslos verläuft. Jeder Mensch begegnet in seinem Leben echten Herausforderungen. Wenn man aber sein Bestes gibt, um das Evangelium Jesu Christi zu leben, kann man mit zusätzlicher Kraft und größerem inneren Frieden vorankommen.

Was die Lebensweise betrifft, so versuchen die Heiligen der Letzten Tage, Jesus bei allem in den Mittelpunkt zu stellen. Ihr Glaube an den Erretter und seine Lehren beeinflusst ihre täglichen Entscheidungen und die Art, wie sie sprechen, handeln und sich anziehen. Zum Beispiel vermeiden sie es, sonntags zu arbeiten, damit sie in die Kirche gehen, anderen dienen und Zeit mit ihrer Familie verbringen können. Gläubige Mitglieder der Kirche rauchen nicht, trinken keinen Alkohol und betreiben auch kein Glücksspiel.

Jeden Sonntag versammeln wir uns, um Kirchenlieder zu singen, Ansprachen zu hören und uns über den Erretter auszutauschen. In der Kirche laden wir unsere geistige Energie wieder auf, und wir können perfekt dafür sorgen, dass Jesus der Mittelpunkt unseres Lebens bleibt. Wir heißen jeden Besucher, der an unserem Gottesdienst teilnehmen und Gott mit uns verehren möchte, willkommen.

Die Zeiten für den Gottesdienst sind in jeder Gemeinde anders. Sie können sich jedoch immer auf eine Hauptversammlung für alle Anwesenden sowie auf eine separate Klasse, die nach Altersgruppen oder Organisationen aufgeteilt ist, einstellen.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist ein sicherer Ort, den jeder aufsuchen kann, der sich in der Hoffnung auf Jesus Christus ein besseres Leben verspricht. Die Kirche verfügt über die Mittel und kennt die heiligen Bräuche und Lehren, mit denen man eine Beziehung zu Gott aufbauen und pflegen kann. Und wenn man Mitglied der Kirche ist, bedeutet es außerdem, dass man zu einer Gemeinschaft gehört, in der sich der eine um den anderen kümmert.

Ja, sowohl mit der Familie als auch in der Kirche. Was könnte man auch Großartigeres feiern als die Geburt und Auferstehung Christi? Wir werden zwar manchmal mit christlichen Glaubensgemeinschaften verwechselt, die keine Feiertage abhalten – aber das stimmt nicht.

Mormon.org Chat is typing...