Sechs Gründe für den Besuch der Kirche

Es gibt immer etwas, was uns davon abhalten kann, die Kirche zu besuchen. Vielleicht arbeiten Sie sonntags oder Ihre Sportmannschaft trainiert am Sonntag. Oder Sie sind der Ansicht, dass die Kirche nicht notwendig ist, oder Sie wollen sich einfach nach einer stressigen Woche ausruhen. Welche Hindernisse auch immer sich Ihnen entgegenstellen: Sie werden gesegnet, wenn Sie Gottes Gebot befolgen und ihn in der Kirche verehren. Hier sind sechs Gründe, weshalb wir zur Kirche gehen sollen:

1

Die Gottesverehrung ist ein Gebot

Eines der Zehn Gebote lautet, dass wir den Sabbat heilighalten sollen (siehe Exodus 20:8-11). Dieses Gebot hält man unter anderem auch dadurch, dass man sonntags zum Gottesdienst kommt und gemeinsam Gott preist. Außerdem werden wir dadurch gestärkt, dass wir mit anderen Gläubigen zusammen sind, an ihrem Glauben teilhaben und ihre Erfahrungen und ihr Zeugnis hören.

2

Das Abendmahl hilft uns, an Jesus zu denken

In der Kirche nehmen wir vom Abendmahl (der Kommunion). Jesus hat geboten: „Das ist mein Leib für euch. Tut dies zu meinem Gedächtnis!“ (1 Korinther 11:24.) Wenn wir jede Woche in der Kirche dieses Gebot halten, erinnert uns das daran, was Jesus für uns getan hat. Wir verpflichten uns, ihm nachzufolgen.

3

Gottes Kirche braucht Sie

In der Bibel hat der Apostel Paulus die Kirche mit einem Leib verglichen, dessen Haupt Jesus ist. Er sagte, ein Körper funktioniere nur, wenn jedes Glied seinen Teil tut (siehe Epheser 4:16). Sich in die Kirche einzubringen und Zeit und Talente zur Verfügung zu stellen, macht sowohl Sie als auch die Menschen um Sie herum besser und stärker.

4

Der Gottesdienst ist lehrreich und aufbauend

Wir lernen in der Kirche, wie wir Gott nachfolgen. Unsere geistige Gesinnung wird gestärkt und wir werden ein besserer Mensch. Durch die anderen Gläubigen und die Möglichkeit, zu dienen und Gott zu verehren, werden wir erbaut. Sie können auch den Heiligen Geist verspüren, der „Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte“ (Galater 5:22) und auch Glauben mit sich bringt.

5

Sie fühlen sich zugehörig

Die Kirche ist eine Gemeinschaft, in der wir Kontakte knüpfen und einander unterstützen können. Sie können Freunde finden, ein Zugehörigkeitsgefühl stellt sich ein und Sie können ein Netzwerk aufbauen, auf das Verlass ist. Die Kirchengemeinde macht es möglich, „mit den Trauernden zu trauern, ja, und diejenigen zu trösten, die des Trostes bedürfen“ (Mosia 18:9).

6

Gott kann zu uns sprechen

In der Kirche können wir Antwort auf unsere Fragen finden. Vielleicht plagen Sie sich mit einer konkreten Frage oder brauchen in Ihrem Leben etwas Orientierungshilfe. Vielleicht wollen Sie einfach Gottes Liebe spüren und wissen, dass er da ist. Wenn Sie den Predigten lauschen und sich in Gottes Lehren vertiefen, können Sie von Gott Erkenntnis erlangen. Er möchte ja zu Ihnen sprechen, und die Kirche ist ein guter Ort, wo man im Herzen und im Sinn seine Stimme vernehmen kann.

Warum sollte ich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage besuchen?

Es ist die wiederhergestellte Kirche Jesu Christi

Es gibt viele christliche Kirchen. Wenn wir vor der Frage stehen, für welche wir uns entscheiden sollen, kann uns das ziemlich überfordern. 1820 betete ein Junge namens Joseph Smith, um herauszufinden, welcher Kirche er sich anschließen solle. Gott und Jesus erschienen Joseph Smith und sagten ihm, dass die Kirche, die Jesus auf Erden gegründet hatte, nicht länger vorhanden war. Gottes Vollmacht zu taufen war verlorengegangen, und einige Lehren waren abgeändert worden. Gott berief Joseph Smith als neuen Propheten, so wie er auch Mose oder Noach berufen hatte. Joseph Smith sollte die Kirche Christi wiederherstellen, nämlich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Es gibt eine Gemeinde in Ihrer Nähe

Wir freuen uns über einen jeden, der mit uns gemeinsam Gott verehren möchte. Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wächst überall auf der Erde. Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten und jeder Sprache und Kultur sind im Reich Gottes willkommen. Wahrscheinlich findet sich in der Nähe Ihres Wohnortes eine Gemeinde.

Kommen Sie und besuchen Sie unseren Gottesdienst. Jeder Besucher ist willkommen!
Finden Sie ein Gemeindehaus in Ihrer Nähe