Was ist das Buch Mormon?
Im Buch Mormon steht einiges über den Zweck unseres Lebens. Existenzielle Lebensfragen werden darin beantwortet, und durch das Buch Mormon können wir Jesus Christus näherkommen.

Das Buch Mormon enthält heilige Aufzeichnungen, die von Nachfolgern Jesu verfasst worden sind. So wie Gott in der Bibel etwa zu Mose oder Noach gesprochen hat, hat er sich vor alters auch den Bewohnern des amerikanischen Kontinents kundgetan. Diese Männer, diese Propheten, schrieben Gottes Wort nieder. Ihre Aufzeichnungen wurden schließlich von einem Propheten namens Mormon in einem Buch zusammengestellt.
Seit jeher wird das Volk Gottes von lebenden Propheten unterwiesen. So wie heute hatten die Frauen und Männer damals ebenfalls mit Versuchungen zu ringen und suchten nach Weisheit. Wenn sie die Lehren Jesu Christi befolgten, waren sie glücklicher. Auch wir erkennen uns in diesen Geschichten – es sind inspirierende und inspirierte Aufzeichnungen. Das Buch Mormon ist ein Beweis dafür, dass Gott alle seine Kinder liebt und an ihrem Leben Anteil nimmt. Es untermauert die Wahrheiten der Bibel und zeugt von der Göttlichkeit Jesu Christi und seiner Lehren.

Das Buch Mormon gibt Antwort auf wesentliche Lebensfragen
Das Buch Mormon spricht grundsätzliche Fragen an, die wir uns alle schon mal gestellt haben, wie etwa:
- Gibt es ein Leben nach dem Tod?
- Was erwartet uns im Jenseits?
- Was ist der Sinn des Lebens?
- Wie kann ich im Hier und Jetzt Frieden und Freude finden?
- Kennt Gott mich? Hört er meine Gebete?
- Wie kann ich der Sünde aus dem Weg gehen und aufrichtig umkehren?
Wenn Sie möchten, können Sie sich mit Missionaren treffen und mit ihnen jene Verse im Buch Mormon besprechen, in denen diese Fragen behandelt werden. Die Missionare bringen Ihnen auch ein Gratis-Exemplar des Buches Mormon mit.